Am vergangenem Wochenende erlebte die Rennstrecke der Arena E in Mülsen wieder sensationsgeladene Motorsportaction. Mit knapp 190 Teilnehmern und Teilnehmerinnen waren die Fahrerfelder in den Klassen der Deutschen Kartmeisterschaft auch beim vorletzten Lauf der Saison prall gefüllt. Den zahlreichen Zuschauern wurden bei hoch-sommerlichen Wetterbedingungen packende Kopf-an-Kopf-Rennen und bereits eine erste Titelentscheidung geboten. In der kleinsten Klasse – der Deutschen Mini Kartmeisterschaft – konnte sich Milan Rossi (Lanari Racing Team) mit souveränen Siegen in den Heats und im Finalrennen durchsetzen und sich vorzeitig den Meisterschaftstitel in seiner Klasse sichern.
Lokalmatador Damian Zeller (Apex Performance) konnte nach einem starken Zeittraining (P2) leider in den Rennen nicht wie gewünscht angreifen und musste sich im Finale mit Rang 7 zufrieden geben. Für Emilia Urlaß (Arena E Sachsenring Junior Team) ging es zum ersten Mal in der DKM (Klasse X30 Junior) an den Start, um bereits erste Erfahrungen für die kommende Saison zu sammeln.
Großes Erschrecken gab es dann für alle Beteiligten und Verantwortlichen beim Finallauf der Deutschen Junioren Kartmeisterschaft. Direkt nach dem Start kam es zu einer heftigen Kollision von 3 Fahrern, wodurch das Rennen und der weitere Ablauf unterbrochen werden musste.
Trotz des Zwischenfalls konnten alle Rennen mit weiteren spektakulären Kämpfen fortgesetzt und das Event erfolgreich beendet werden. Für die Deutsche Kartmeisterschaft geht es dann im September zum finalen Lauf in das Prokart Raceland nach Wackersdorf.
Weitere Informationen unter: https://www.adac-motorsport.de/deutsche-kart-meisterschaft/news/2024/erste-titelentscheidung-in-muelsen-gefallen/
Fotos: Fast-Media & Kartpress Berlin